In diesem Jahr können Sie den Winter auf eine andere Art und Weise verabschieden und den Frühling mit einer Reise begrüßen. Sind Sie schon einmal im Frühling verreist? Wenn Sie es noch nicht getan haben, verrät TABBERT Ihnen heute, warum Sie dieses Jahr die Chance ergreifen sollten, es auszuprobieren!
Im Frühling in den Urlaub zu fahren, ist sehr schön. Vor allem, wenn Sie etwas Außergewöhnliches suchen und den Menschenmassen entfliehen wollen, da die meisten Menschen erst im Juli oder August in den Urlaub fahren. Außerdem sind die Temperaturen im Frühling noch nicht so hoch, sodass man die Städte in aller Ruhe erkunden kann, ohne dabei Angst haben zu müssen, von der Sonne geröstet zu werden!
DIE CÔTE D’AZUR
Die Côte d’Azur hat das ganze Jahr über ein wunderbar mildes und warmes Klima. Bereits im Februar beginnen die Blumen zu blühen und im April sind die Tage in der Regel schon sonnig und warm.
An der Côte d’Azur gibt es mehrere Stationen, die Sie während Ihrer Reise besuchen und entdecken können. Eine davon ist Nizza und es ist eine der Spektakulärsten. Hier können Sie in die historischen Viertel eintauchen, einen Spaziergang von der Promenade des Anglais aus bis nach Westen machen, den berühmten Blumenmarkt besuchen und die köstlichen Speisen der französischen Gastronomie genießen! Haben Sie schon Socca de Nice probiert? Ein typisches Gericht dieser Region und absolut einen Versuch wert! Es handelt sich um einen Pfannkuchen aus Kichererbsen-Mehl, der im Holzofen knusprig gebacken wird!
Monte Carlo lädt zum Shoppen ein oder Sie genießen einfach die Aussicht auf die Berge und das Meer! Verprassen Sie nicht Ihr gesamtes Urlaubsbudget in Monte Carlo, denn die nächste Station könnte für Kunstliebhaber interessant sein: die Stadt Cagnes. In dieser Stadt befinden sich das Kunst-Dorf Saint Paul de Vence und zahlreiche Kunstgalerien und Museen. Für Filmliebhaber gibt es eine weitere Station, die Sie nicht verpassen sollten: Cannes. Sicherlich haben Sie diesen Namen schon einmal gehört. Natürlich haben Sie das. Berühmt für sein jährliches Filmfestival, welches nach der Oscar-Verleihung in Hollywood das größte jährliche Ereignis in der Welt des Films ist! Und sind Sie bereit, daran teilzunehmen?
Wer lieber in die Natur eintauchen möchte, kann entlang der Esterel-Küste einige Zwischenstopps einlegen. Die Küste zwischen Miramar und Saint Raphael ist voller kleiner Buchten, von denen viele nur zu Fuß von der Küstenstraße Corniche de l’Esterel aus, zu erreichen sind. Die Strecke ist wunderschön und bietet herrliche Ausblicke auf die Küste und das Meer.
BLEDER SEE
Der Bleder See ist eine der schönsten Touristenattraktionen in Slowenien. Er liegt etwa 8 Stunden Richtung Westen von der Mitte Deutschlands entfernt und befindet sich in der slowenischen Region Oberkrain beim Kurort Bled.

Bled, Slovenia – Aerial view of Lake Bled (Blejsko Jezero) with the Pilgrimage Church of the Assumption of Maria, pletna boats, Bled Castle and Julian Alps on a sunny summer day
Am Bleder See ist der Frühling angenehm, da die Temperaturen zwischen 18°C tagsüber und 7°C in der Nacht liegt. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie die Natur und eine frische Brise genießen können, sind Sie dort genau richtig. Gehen Sie spazieren, fahren Sie Boot oder bewundern Sie die Pflanzen- und Vogelwelt.
Weitere Outdoor-Aktivitäten in dieser Region sind Fahrradtouren, Wandern, Klettern, Kajak fahren und Rafting. Worauf warten Sie noch? Packen Sie alles ein und machen Sie Ihren TABBERT bereit! Übrigens, haben Sie schon von der berühmten Sahnetorte „Blejska kremna“ gehört? Es handelt sich nicht um eine einfache Sahnetorte, sondern um ein traditionsreiches Rezept, das es seit 1953 gibt. Die müssen Sie unbedingt probieren! Stell- und Campingplätze haben teilweise das ganze Jahr geöffnet.
ZADAR

Zadar, Croatia – Aerial panoramic view of the old town of Zadar by the Adriatic sea with sea organ, yacht harbor and blue sky on a bright summer day
Haben Sie schon einmal daran gedacht, Natur und Stadt in einem Ausflug zu kombinieren? Bei diesem Abenteuer können Sie das tun, denn die zwei Ziele sind nur anderthalb Stunden voneinander entfernt.
Das erste Ziel ist Zadar, eine kroatische Stadt, die 11 Stunden vom Zentrum Deutschlands entfernt ist. Diese Stadt begrüßt den Frühling mit Temperaturen zwischen 11°C und 18 °C und bietet verschiedenste Aktivitäten für die unterschiedlichsten Besuchertypen. So zum Beispiel können Sie in der Stadt zahlreiche architektonische Bauwerke aus der römischen Zeit besichtigen und sich in den zauberhaften Gassen der Altstadt verlieren. Zum Abendessen bieten sich kroatische Köstlichkeiten wie Meeresfrüchte und Fisch sehr gut an!
Nur anderthalb Autostunden von Zadar entfernt, befindet sich der Nationalpark Plitvicer Seen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden und wunderschöne Landschaften, Wasserfälle, natürliche Wasserbecken, Berge und vielfältige Ökosysteme zu erleben. Dort können Sie sich nach ein paar Tagen in der Stadt sehr gut entspannen und die Seele baumeln lassen.
Sind Sie bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das Ihnen das Beste aus beiden Welten bietet? Es gibt keine Ausreden mehr, los geht’s! Stell- und Campingplätze haben überwiegend das ganze Jahr geöffnet.