Vorhandenes verbessern und nie Dagewesenes erschaffen – seit jeher ist das der Anspruch von TABBERT an sich selbst. Auf der diesjährigen Händlertagung wurde eindrucksvoll bewiesen, dass sich diese Vision nicht nur auf Design und Manufaktur der Wohnwagen beschränkt, sondern sich definitiv auch auf Veranstaltungen von TABBERT überträgt.

Elegante Atmosphäre mit bombastischem Inhalt

Unter dem Gedanken „Celebrate the good times“ kamen am vergangenen Wochenende die TABBERT Händler von nah und fern in Bad Griesbach zusammen, um Geschafftes zu feiern und sich von neuen Herausforderungen inspirieren und begeistern zu lassen. Denn 2019 ist sowohl ein Jahr der Jubiläen als auch ein Jahr der bahnbrechenden Neuheiten.

Getreu diesem Motto nahm TABBERT Bewährtes aus den vergangenen Händlertagungen auf und verbesserte die Details: Es sollte wie im letzten Jahr einen CarWalk geben, soviel stand bereits seit Februar fest – aber man wollte noch einen draufsetzen: Der Ablauf sollte noch reibungsloser, die Veranstaltung noch eleganter, die Technik noch beeindruckender sein. Um das zu gewährleisten, war das Messeteam mit den Dienstleistern bereits seit dem Freitag vor der Show vor Ort, baute die LED-Leinwand auf, die in diesem Jahr noch etwas größer ausfiel, dekorierte, präparierte und tat ansonsten vor allem eines: intensiv proben!

Denn der CarWalk ist absolute Präzisionsarbeit. Die Bewegung der Fahrzeuge muss senkundengenau auf die entsprechende Videosequenz abgestimmt sein. Das Team hinter dem Steuer war deshalb per Headset ständig mit der Regie verbunden. Gelohnt hat sich die Arbeit im Vorfeld, denn am Abend der Präsentation lief der CarWalk reibungslos über den CatWalk.

Bühne frei für Emotionen

In dieser eleganten und, durch passendes gedimmtes blaues Licht, auch ein Stück weit mysteriösen Atmosphäre gestaltete sich der Auftakt zur Show am Freitag vor allem emotional. Ein ergreifender Film über die letzten zehn Jahre KTG lässt den Gästen einen Schauer über die Wirbelsäule laufen und sorgt bei manchen für feuchte Augen. Denn die Geschichte hinter dem zehnjährigen Jubiläum von KTG ist Teil der Geschichte aller Anwesenden.

Die zum Festsaal umgebaute Halle in Bad Griesbach

Zehn Jahre später, 2019, hat TABBERT bewiesen, dass sich der Glaube an das Unternehmen, an die Branche und die eigenen Fähigkeiten mehr als ausgezahlt hat. Die Caravaning-Branche boomt, immer mehr Menschen entdecken das Reisen mit dem Wohnwagen als ideale Urlaubsform und entscheiden sich für einen TABBERT. Das ist den Händlern zu verdanken und dem unermüdlichem Verbesserungswillen aller Beteiligten. Und genau deshalb wird das Modelljahr 2020 eines der Spektakulärsten in der Geschichte des Unternehmens.

PUCCINI UND CELLINI bilden einen pompösen Rahmen

Emotionen, Geschichten, Ambiente – worauf es aber bei der Händlertagung im Kern ankommt, sind die Modelle. Und die legten direkt mit einzigartiger Brillanz los! Unter dem Stichwort „Es werde Licht“ machte der PUCCINI den Auftakt und zog alle Augenpaare mit seinem neuartigen Lichtkonzept magisch an. Der begleitende Film bewies eindrucksvoll, welch hohen Stellenwert die richtige Beleuchtung im Bereich Caravaning einnimmt. Im PUCCINI wird jeder Eintretende von einem sanft geschwungenen Licht-Baldachin begrüßt. Aufgefangen wird der Blick im Inneren durch das ganzheitliche Lichtkonzept, das die Augen intuitiv entlang der offenen Blickachsen leitet. Der PUCCINI ist die konsequente Weiterführung der Evolution, die im letzten Jahr mit dem VIVALDI ihren Anfang nahm. Es folgen die nicht weniger spannenden Modellneuheiten von KNAUS und WEINSBERG.

Der neue PUCCINI eröffnet die Show

In diesem Jahr kann man wirklich von einem krönenden Abschluss der Händlertagung reden, denn das Finale bestritt kein geringerer als der König unter den Caravans. Seine Maximalität, der neue TABBERT CELLINI, wurde seinem Titel entsprechend in maximalen Dimensionen präsentiert. Mit Hilfe einer technisch innovativen 3D-Inszenierung wurde auf der 17 Meter langen Leinwand demonstriert, was den CELLINI alternativlos macht: absoluter Luxus, Manufaktur auf höchstem Niveau, handverlesene Materialien, technische Pionierleistungen inkl. optionaler Sprachsteuerung. Die Gänsehaut der Gäste erreichte ihren Höhepunkt bei der begleitenden Lasershow, während derer der CELLINI in einem Tuch verhüllt wie von Geisterhand von einem Mover in die Halle gefahren wurde. Während der an- und abschließenden Projection-Mapping-Show direkt auf dem brandneuen Wohnwagen gab es Standing Ovations für diese Meisterleistung.

Nach dem Showteil folgten lockeres Beisammensein und die Möglichkeit, die einzelnen Fahrzeuge in Ruhe zu besichtigen. Der zweite Tag wartete nach dem beeindruckenden Showteil des Vorabends mit detaillierten Informationen über die einzelnen Fahrzeug- und Produktneuheiten auf. Dabei nahmen sich die Produktmanager von KTG Zeit, um alle offenen Fragen zu klären und die Händler mit umfassendem Wissen über die Debütanten des kommenden Modelljahres auszustatten.

Hier können Sie den brillanten Auftritt des neuen PUCCINI im Video nachverfolgen:

Projection Mapping auf dem neuen CELLINI