Tabbert Kundentreff - Campingplatz AlpbachtalBei echtem Kaiserwetter trafen sich in diesem Jahr 70 TABBERT Kunden mit ihren 35 Gespannen am Reinthaler See in Kramsach, Tirol, um das 5. TABBERT Kundentreffen zu begehen. Der herrlich im Alpbachtaler Seenland zwischen Kitzbüheler Alpen und Rofangebirge gelegene 5-Sterne- Campingplatz „Seeblick Toni“ bot eine spektakuläre Kulisse für die ausgelassene Gemeinschaft, von der viele nicht zum ersten Mal dabei waren …

Schon am Ankunftstag, nachdem die TABBERT Camper auf dem Campingplatz von den fünf teilnehmenden TABBERT Mitarbeitern aus Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und After Sales begrüßt worden waren, ging es zünftig los: Eine Apfelstrudlshow im nahegelegenen Cafe Hacker in Rattenberg stand auf dem Programm. Der traditionsreiche Familienbetrieb geht bereits seit sieben Generationen dem Konditorhandwerk nach und Meister Reinhard Hacker weiß sehr wohl, wie man das Herstellen seiner Spezialität, des gezogenen Wiener Apfelstrudels, unterhaltsam vermittelt.

Im Anschluss an dieses süße Vergnügen machte man sich auf in die Kisslinger Kristallwelten, eine angesehene Glasbläserei und Fachwerkstätte, die neben einer ebenso umfangreichen wie faszinierenden Auswahl an Produkten aus Glas auch fesselnde Vorführungen des jahrhundertealten Glashandwerks anbietet. Aber selbstverständlich nutzten die TABBERT Freunde während der Besichtigungen auch hier und da die Gelegenheit, sich untereinander näher kennenzulernen.

So richtig zusammen kamen sie dann aber erst nach einer kleinen Verschnaufpause im Seminarraum des Campingplatzes. Hier verteilten die TABBERT Mitarbeiter die Welcome-Packages, bevor man sich im ersten Stock des Brantlhofs zum gemeinsamen Abendessen niederließ. Die Wirtsleute des zum Campingplatz gehörenden gemütlichen Restaurants mit herrlichem Seeblick tischten kräftig auf und es wurde lebhaft über die Ereignisse des ersten Tages und den zurückliegenden Campingsommer geschwatzt.

Marcel Wenke und Armin Mäder - TABBERT Kundentreff AlpbachtalApfelstrudel backen - TABBERT Kundentreff Alpbachtal

Der ohnehin guten Stimmung auf dem Kundentreffen 2017 setzten die TABBERT Mitarbeiter Marcel Wenke und Armin Mäder buchstäblich noch eins obendrauf und verteilten Sonnenhüte an alle Teilnehmer. Ein gern angenommenes Gastgeschenk, von dem sich viele selbst nach dem Gruppenfoto nicht trennen wollten, sondern auch das Apfelstrudel-Backen nicht ohne Kopfbedeckung verfolgten.

Gruppenfoto TABBERT Kundentreff Alpbachtal

Am Samstag hieß es dann „obacht Kua“ und die TABBERT Bande fuhr mit dem Bus nach Reith, um dort nach einem kleinen Frühschoppen den jährlichen Almabtrieb zu verfolgen. Eine ausgelassene, bei Touristen sehr beliebte Angelegenheit unter blauem Himmel, bei der neben festlich geschmückten Rindern auch Schafsherden durch die Gassen des idyllischen Ortes getrieben wurden. Und den alpinen Traditionen treu bleibend, gab es am Abend im Brantlhof leckere Ripperl und zünftige Live-Musik. Auch die Stimmung unter den TABBERT Gästen blieb gelöst und es wurde spät – schließlich geht der Gesprächsstoff unter Campern ja nur sehr selten mal aus.

Zu Fuß ging es am Sonntag zu Tirols größtem Freilichtmuseum, dem Tiroler Bauernhöfemuseum in Kramsach, wo der Rundweg von ca. 1,5 Stunden durch die Geschichte und Eigenheiten der Region führt. Die aus unterschiedlichen Teilen Tirols stammenden, originalgetreu wiederaufgebauten 14 Bauernhöfe und 23 Nebengebäude zeigten den Besuchern vom Seeblick Toni auf, was Heimat einmal bedeutete. Im Vergleich zum Komfort ihrer mobilen TABBERT Heimat wahrscheinlich eher ernüchternd, aber alles andere als langweilig – vor allem, weil an dem Tag Kirchtag war und die Feldmesse, Volksmusik und Handwerksvorführungen das Brauchtum besonders gut veranschaulichten.

 

DAS NÄCHSTE KUNDENTREFFEN FINDET VOM 21. – 23. SEPTEMBER 2018 STATT.
Sobald es mehr Informationen zum Kundentreffen gibt, informieren wir Sie als TABBERT CLUB Mitglied bequem per Newsletter.

 

Kundenmagazin Tabbert ClubWeitere spannende Artikel finden Sie auch in unserem Kundenmagazin – exklusiv für TABBERT CLUB-Mitglieder! Jetzt kostenlos CLUB-Mitglied werden und jede Menge Vorteile sichern!

zur Anmeldung